Werbung

Nachrichten

Spiele-Neuheiten Wildstar, MotoGP und Enemy Front: Das erwartet uns im Juni

Spiele-Neuheiten Wildstar, MotoGP und Enemy Front: Das erwartet uns im Juni
Maria Baeta

Maria Baeta

  • Aktualisiert:

Kriegsspiele, Motorklassiker, Rollenspiele und übernatürliche Intrige: Die Spiele-Messe E3 steht vor der Tür – die richtig großen Games-Kracher erwarten uns im Juni allerdings nicht.

Aber wer weiß, vielleicht verbirgt sich hinter den Neuerscheinungen wieWildstar, Enemy Front oder GRID Autosport der nächste Hit? Wir präsentieren die Spiele-Neuheiten im Juni samt Videos.

Wildstar – PC (03.06.14)

Wer Online-Multiplayer-Spiele mag, Phantasy à la The Elder Scrolls Online aber öde findet, sollte Wildstar probieren. Nach der Betaphase kommt nun endlich das fertige Spiel voller guter Ideen und einer knallbunten Open World auf den Markt.

In der Spiele-Welt wählt man zunächst eine Fraktion aus und kann sich dann frei auf die Suche nach Herausforderungen und Schlachten in der gesamten Galaxie begeben. Das Gameplay folgt hierbei dem klassischen Online-Rollenspiel, mit Spielfiguren, die sich im Laufe des Spiels verbessern.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Murdered Soul Suspect – PC, PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One (06.06.14)

Bei diesem innovativen Intrigenspiel muss man wie ein Detektiv einen Mord aufklären. Nichts Neues also? Vielleicht doch, man ist nämlich selbst das Opfer! Mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, kann man ungesehen den Mord untersuchen und sich auf seiner Suche nach Informationen auch der Lebenden bemächtigen.

Hinter den Kulissen von Murdered steht Airtight Games, die Macher des Puzzlespiels Quantum Conundrum. Man kann also auf originelle Abenteuer mit neuen Spielmechanismen hoffen.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Enemy Front – PC, PS3, Xbox 360 (13.06.14)

Bei First-Person-Shootern schlüpft man normalerweise in die Haut von erfahrenen Soldaten und Kommandochefs. Bei diesem Titel verkörpert der Spieler jedoch Robert Hawkins, einen Kriegsberichterstatter in den Anfängen des Zweiten Weltkriegs.

Besonders bemerkenswert sind hierbei einige Schauplätze, die das Spielgenre bisher wenig beachtet hat, wie die Ereignisse in Polen oder Norwegen. In dieser Open World entscheidet jeder Spieler selbst, wie er agieren möchte: durch aktives Kämpfen oder als Scharfschütze.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Pro Cycling Manager 2014 – PC (19.06.14)

Der Veteran unter den Simulatoren kommt mit der Tour de France zurück. Pro Cycling Manager ist nur etwas für echte Profis, übernimmt der Spieler hier doch die Rolle des sportlichen Leiters eines Radsportteams. Dies beinhaltet Aufgaben wie: das Managen des eigenen Teams sowie das Einstellen von neuen Sportlern und natürlich die volle Kontrolle über jedes einzelne Rennen in Echtzeit.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Company Of Heroes 2: The Western Front Armies – PC (24.06.14)

Genau ein Jahr nach dem neuen Strategiespiel  Company of Heroes 2 kommt die erste Erweiterung auf den Markt. Im Original erlebt man den Zweiten Krieg an der Ostfront, nun konzentriert sich das Spiel auf die Westfront. Hier hat der Spieler die Kontrolle über die neuen Truppen US Forces und Oberkommando West.

Außerdem ist die Erweiterung vor allem als Multiplayer-Variante ausgerichtet und verfügt über acht neue Landkarten. Diese gesellen sich zu den 23 bereits existierenden und den Hunderten von Landkarten der User-Community.

Default player.


brightcove.createExperiences();

GRID Autosport – PC, PS3, Xbox 360 (27.06.14)

Die beliebte Rennspielserie ist wieder da! Die neue Ausgabe mischt hierbei klassische Elemente aus Spielen wie TOCA Race Driver mit innovativen Neuheiten. Die Spieler wählen das gewünschte Rennauto, werden zu Rennsport-Profis und können ganz nebenbei die große Welt dieses Spiels erkunden.

Wie bei Codemaster und seinen Rennspielen üblich weist GRID Autosport fantastische Grafiken und ein absolut zuverlässiges Gameplay auf. Zudem hat man wohl die Beschwerden und Vorschläge der Fans gehört und viele neue Spielvarianten eingeführt.

Default player.


brightcove.createExperiences();

MotoGP 2014 – PC, Ps4, PS3, Xbox 360, PS Vita (30.06.14)

Mit der Motorrad-Weltmeisterschaft auf Hochtouren kommt nun auch endlich die jährliche Portion von MotoGP auf den Markt. In dieser Ausgabe finden sich über 100 Piloten, alle offiziellen Hersteller, alle Wettbewerbsklassen und 18 Rennstrecken.

Neu ist in diesem Jahr eine neu designte Spielengine auch für Spielplattformen älterer Generationen. Damit wird das Spielen flüssiger und realistischer.

Default player.


brightcove.createExperiences();

Außerdem im Juni

Neben den bereits erwähnten Titeln für PC und andere Spielplattformen gibt es diesen Juni noch die folgenden Spiele für Konsolen:

  • Yoshi’s Island – Wii U (12.06.14)
  • EA Sports UFC – PS4, Xbox One (19.06.14)
  • Tour de France – PS 3, Xbox 360, PS 4 (19.06.14)
  • Dynasty Warriors: Gundam Reborn – PS3 (27.09.14)
  • Sniper Elite 3 – PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One (27.09.14)
  • Transformers: The Dark Spark – PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U, 3DS (27.09.14)

Welches neue Spiel im Juni ist am interessantesten?

Maria Baeta

Maria Baeta

Das Neueste von Maria Baeta

Editorialrichtlinien